Mindens individuelle Obere Altstadt

Das Schnurrviertel:

Gemeinsam für alte Häuser, krumme Straßen, kleine Läden und die Begegnung von Mensch zu Mensch und Huhn und Katze

Keramikwerkstatt

Cornelia Naerger

Werkstatt für Gebrauchskeramik, Gartenobjekte und Einzelstücke

Ritterstraße 3, 32423 Minden

contact@cn-keramikwerkstatt.de

www.cn-keramikwerkstatt.de

Mo – Fr 15 – 18 Uhr

Sa 11 – 14 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung unter
0571.90999952 oder 0162.3482160

Zur Webseite

Seit November 2013 bin ich in der Oberen Altstadt von Minden mit meiner Keramikwerkstatt und Ladengeschäft angesiedelt. Auf der Töpferscheibe fertige ich überwiegend Gebrauchskeramik für die Lebensqualität im Alltag und vielfältige Gartenobjekte. Sehr gern gehe ich auf Kundenwünsche ein und nicht selten entstehen auf diesem Wege ganz neue Produkte in meiner Werkstatt. An der VHS Minden bin ich als Dozentin tätig und begleite die Kursteilnehmer beim Drehen an der Töpferscheibe. Im Eltern-Kind-Kurs steht die Aufbaukeramik im Vordergrund.

In meiner zweijährigen Weiterbildung zur PädArT-Fachkraft (Pädagogische Fachkraft für die Arbeit am Ton), die ich im September 2016 abschließe, durfte ich viele neue Impulse erfahren, die ich gern in den Ton-Projekten an die kleinen und großen Forscher weitergebe. Auch bei meinen eigenen kreativen Arbeitsprozessen spüre ich neuen Antrieb und intensivere Auseinandersetzung. Ich wünsche mir, die Freude an der Keramik weiterhin mit immer mehr Menschen teilen zu können und freue mich, wenn das Obere Altstadt-Viertel Mindens auch dadurch in Zukunft noch belebter wird.

Auf Ihren Besuch in meiner Keramikwerkstatt oder ein Wiedersehen in einem der Kurse freue ich mich schon jetzt!

Copyright © Schnurrviertel 2017